Regenbogenbrücke | DTK - Gruppe Lüneburg e.V.

Diese Seite des Himmels ist ein Ort,
den man Regenbogenbrücke nennt.

Wenn ein Tier stirbt, eines, das jemandem hier sehr nahe stand, dann geht dieses Tier zur Regenbogenbrücke. Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere besonderen Freunde, wo sie laufen und miteinander spielen können. Es gibt genug zu essen, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es warm und bequem.

Alle Tiere, die krank und alt waren, erhalten ihre Gesundheit und Lebenskraft zurück und jene, die verletzt oder verstümmelt wurden, werden wiederhergestellt und stark - genau so, wie wir uns an sie erinnern in unseren Träumen von längst vergangenen Zeiten. Die Tiere sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit: jedes von ihnen vermisst diesen einen Besonderen, jemanden, den sie zurück gelassen haben.

Sie alle laufen uns spielen zusammen, aber der Tag kommt, wenn plötzlich eines von ihnen innehält und in die Ferne blickt. Die Augen sind klar und aufmerksam, der gespannte kleine Körper zittert vor Aufregung!

Plötzlich bricht dieser Glückliche aus der Gruppe aus und fliegt über das grüne Gras, kleine Beine tragen ihn schneller und schneller.
Du wurdest entdeckt, und wenn ihr (du und dein besonderer Freund) endlich zusammentrefft, dann schmiegt ihr euch in freudigem Wiedersehen fest aneinander, um niemals mehr getrennt zu werden.

Glückliche Küsse regnen auf dein Gesicht, deine Hände streicheln wieder den geliebten Kopf und wieder einmal schaust du in die treuen Augen deines Tieres, das dein Leben verlasen hatte, aber niemals dein Herz.

Und dann überquert ihr die Regenbogenbrücke gemeinsam ...